ETFs sind wie ein gut sortierter Obstkorb

ETFs: Die einfache aber gute Wahl

Christian Thiel

Saidi Sulilatu

9. Dezember 2022
Auch schon bevor die Zinsen für jeden von uns Sparern in den Keller sanken, versprachen Aktien als langfristige Geldanlage Renditen, mit denen sich effektiv ein Vermögen für die Altersvorsorge aufbauen ließ. Der Kauf einer einzelnen Aktie birgt jedoch große Risiken. ETFs können eine Lösung für dieses Risiko sein.
 
ETFs haben in den letzten Jahren für eine Revolution in der Geldanlage gesorgt, weil sie zwei Probleme auf einmal lösen: Sie machen es für jeden sehr einfach, in den Aktienmarkt zu investieren, da wir nur noch ein einziges Wertpapier und nicht viele verschiedene kaufen müssen. Und sie verteilen selbst wenige Euros, die wir bequem als Sparplan in einen ETF einzahlen können, über hunderte oder tausende Aktien und minimieren durch diese Diversifikation viele Risiken, die Privatanleger gerne bei Aktien bewusst oder unbewusst eingehen.
 
Alles was Du zum modernen Mittel der Wahl für Deinen Vermögensaufbau wissen musst, erfährst Du in meinem Video.

Wer wir sind

Wenn du neugierig bist, wer wir sind, dann schau doch mal auf dieser Unterseite nach. Dort findest du diejenigen, die diese Seiten verantworten, technisch betreuen und diejenigen, die sie finanzieren.

More News

Du möchtest gerne mehr über Aktien lesen, über tägliche News und vielleicht auch aktiv mitdiskutieren? Du interessierst dich für die Videos und Blogbeiträge von Dr. Gerd Kommer, Andreas Beck und Albert Warnecke, dem Finanzwesir? Dann bist du in unserer Facebook-Börsengruppe „Kleine Finanzzeitung“ möglicherweise gut aufgehoben. Wir werden gerne mehr!