16. April 2023
Nicht nur Kapitäne auf hoher See müssen darauf reagieren, wenn der Wind dreht. Anleger am Kapitalmarkt müssen auch handeln, wenn sich das Investitionsumfeld verändert. Die Börsenlegende Howard Marks (Oaktree Capital) beobachtet an der Börse gerade wie sich der Wind dreht. Von ihm heißt es, dass Warren Buffett jedes seiner legendären Memos liest. Dabei ist Marks (76) verglichen mit Buffett (92) noch ein junger Mann.
Im Podcast „We study Billionaires“ erklärt Howard Marks seine Sicht auf den derzeitigen Markt. Sein Blick geht weit zurück, bis in die 60er und 70er Jahre. Sein Fokus liegt darauf, welche Auswirkungen die fallenden Marktzinsen (von 1980-2020) auf Aktien als Anlageklasse hatten, was die nun wieder gestiegenen Zinsen für die Märkte heißen und welche grundsätzlichen Veränderungen (Historic Sea Changes) sie nach sich ziehen.
Außerdem geht es um seine Ansichten zu China, zu Japan und zum Bitcoin. Sehr hörenswert. Und netterweise gibt es zu diesem Podcast auch Videobilder von Howard Marks und von Trey Lockerbie, der ihn interviewt hat.
Du möchtest gerne mehr über Aktien lesen, über tägliche News und vielleicht auch aktiv mitdiskutieren? Du interessierst dich für die Videos und Blogbeiträge von Dr. Gerd Kommer, Andreas Beck und Albert Warnecke, dem Finanzwesir? Dann bist du in unserer Facebook-Börsengruppe „Kleine Finanzzeitung“ möglicherweise gut aufgehoben. Wir werden gerne mehr!