Sergej Konradi (Reutlingen)

ist gelernter Kaufmann und seit über 15 Jahren selbstständig. Er ist in der Finanzbranche groß geworden und hat Erfahrungen im Vertrieb gesammelt. Aktuell ist er Geschäftsinhaber einer Consulting & Beautyfirma in Reutlingen und eines der ersten Mitglieder der Facebook-Börsengruppe Kleinen Finanzzeitung sowie Referent des Geldseminars von grossmutters-sparstrumpf.de

Christian Thiel (Berlin)

ist Autor der Bücher „Schatz, ich habe den Index geschlagen“ und „Schatz, ich habe Aktien gekauft“ (Campus Verlag). Mit seinem Konzept der Global Champions schlägt er seit sieben Jahren den Markt (MSCI World). Er schreibt regelmäßig auf seinem Blog grossmutters-sparstrumpf.de.

Moritz Drews (München)

ist im digitalen Marketing zu Hause und hat eine Leidenschaft für das Investieren in High-Growth-Software-Unternehmen. Dank über 20 Jahren Erfahrung im datengetriebenen Online-Marketing, konnte er viel Wissen über relevante Metriken wie CAC (Customer Acquisiton Costs) über Gross Margin bis Net Retention Rate sammeln. Wissen, das er heute leicht verständlich, zusammen mit Lisa Schreiber auf ihrer Website über High-Growth-Software Aktien (www.HappyInvesting.de) teilt.

Lisa Schreiber (München)

ist Techprodukt und Investing-Enthusiastin mit Erfahrung in vier verschiedenen Tech- und SaaS-Unternehmen (Software as a Service). Sie hat in Marketing und Produkt Management viel über Wachstumsunternehmen, ihre Ziele und Herausforderungen gelernt und die Produkte sowie Go-to-Market-Strategien gestaltet. Sie konzentriert sich besonders auf die Geschäftsmodelle und Strategien sowie das Produkt von High-Growth-Software-Unternehmen auf den Seiten von www.HappyInvesting.de.

Alexander Gonzalez (Luzern),

eidg. dipl. Experte in Rechnungslegung und Controlling, ist seit über fünfzehn Jahren als selbständiger Unternehmensberater und Investor in der ganzen Schweiz tätig (www.alexandergonzalez.ch). Er war mehrmals als Referent des Geldseminars von grossmutters-sparstrumpf in Berlin tätig.

Michael C. Kissig (Wedel)

studierte nach Abschluss seiner Bankausbildung Volks- und Rechtswissenschaften. Er ist heute als Vermögensverwalter und Investor tätig. Er verfasst regelmäßig Artikel für die Börsenmedien „Aktien Magazin“, „Aktien Report“, „Der Nebenwerte Investor, „Rendite-Spezialisten“ und verantwortet die Dividendenausgabe der „GewinnerAktien“. Zudem schreibt er auf seinem Value-Investing-Blog „iNTELLiGENT iNVESTiEREN“.

Marcel Neidl (Düsseldorf)

studierte Wirtschaftswissenschaften in Bochum. Seine Affinität zu Musik und Film machte er sich zu Nutzen und er begann schon während des Studiums seine unternehmerische Tätigkeit mit dem Handel, Vertrieb und der Produktion von Bild- und Tonträgern. Den Aktienmarkt verfolgt er seit 20 Jahren, als Aktien Investor ist er seit 15 Jahren aktiv. Marcel Neidl ist in der Redaktion der Facebook-Börsengruppe „Kleine Finanzzeitung“ sowie Co-Referent des Geldseminars von grossmutters-sparstrumpf.de.

Karsten Kagels

Karsten Kagels ist Gründer und Geschäftsführer der Kagels Trading GmbH. Für die „Kleine Finanzzeitung“ macht Karsten regelmäßig die langfristigen Charts, so wie den des S&P 500, der sich auch im Kopf der Facebook-Gruppe der „Kleinen Finanzzeitung“ befindet. Auf der Kagels Trading Webseite (Kagels-Trading.de) findest du mehr als 600 informative und aktuelle Blog-Artikel für Trader und aktive Anleger.

Die Sponsoren

Ein Dank geht an unsere Sponsoren. Sie haben diese Webseiten erst möglich gemacht. Nicht alle wollen auch genannt werden. Einige aber schon:
  • Moritz Drews
  • Harald Drobesch
  • Stefan Felkel (Ferienhaus Felkel)

  • Alexander Gonzalez
  • Christina Handrick
  • Dieter Keune
  • Sergej Konradi
  • Marcel Neidl
  • Dr. Severin Riemenschneider (Media Kanzlei)

  • Lisa Schreiber
  • Silvia Schwarz
  • Georg Tale
Ihnen und einem Dutzend weiterer Menschen, die nicht namentlich genannt werden wollen, gebührt Dank für ihr Vertrauen und für ihre Unterstützung für dieses Projekt.